Our personal choice for You

Bei diesem Projekt entstand eine Web-App zur Erstellung von Fragebögen und Interview-Guidelines für das Recruitment-Team der E.ON SE. Diese sollen dabei helfen, den Bewerbungs- und Bewertungsprozess in allen E.ON-Einheiten zu vereinfachen und zu standardisieren. Der Recruiter kann durch die Web-App individuelle Fragebögen für diverse Interviews zusammenstellen. Dabei kann er auf Fragen aus einem Fragen-Pool zugreifen und zusätzlich eigene Fragen hinzufügen. Der erstellte Fragebogen wird dann zur Interview-Guideline. Während des Interviews können die Antworten in die Web-App eingegeben und bewertet werden. Am Ende eines Bewerbungsprozesses können die einzelnen Interviews und Kandidaten miteinander verglichen und so der geeignetste Kandidat für eine Position ermittelt werden.
Der E.ON Hiring Helper wurde in Zusammenarbeit mit der Quimron GmbH erstellt, wobei Konzept, UX- sowie UI-Design übernommen und erstellt worden sind. Dabei wurde das Corprate Design genauestens Eingehalten und über die Jahre immer wieder angepasst und gepflegt um den Richtlinien zu entsprechen. Durch spätere Weiterentwicklung inhaus können diese Anpassungen direkt, schnell und unkompliziert eingearbeitet werden. Das intuitive Design ermöglicht eine einfache und schnelle Nutzung von sonst sehr komplexen Vorgängen.

Für Mitarbeiter im Human Resource